AfterWorkSkirm Spielmodi

DAS REGELWERK GIBT ES IM NACHFOLGENDEN LINK ALS DOWNLOAD, HAFTUNGSAUSSCHLUSS AUF SEITE 9 (PDF-DOKUMENT): Ablauf_und-_Regeln_fuer_Airsoft-Events_AWSRegeln_Haftungsausschluss

Karte: https://www.paintballpark-westfalen.de/tpl/download/PaintballparkWestfalen-Karte.pdf

Game Modi Regeln 

Allgemeiner Hinweis: Wenn allgemein in den entsprechenden Bereich gespawnt wird, sucht man sich eine nahe Deckung und spawnt dann dort. Bitte unterlasst das Dauerfeuern auf die Spawnpunkte. In Extremfällen werden die Leute als Hit betrachtet zum Spawn zurückgeschickt, damit der Gegner wieder vernünftig zurück ins Spiel kommen kann.

Medic Regel: Bis 30 Sekunden zählen oder weißes Bändchen am Arm knoten. Pro Spawn nur eine Wiederbelebung! Gehittete darf nicht während der Wiederbelebung schießen. Wiederbeleber nur Backup.

Hit Confirm (HC–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es so viele bestätigte Hits zu machen wie möglich, indem die vom Gegner liegengelassen* Marken aufsammelt werden
  • Jeder kann nur seine eigene Marken wieder aufsammeln und Teamkollegen (in Team Blau oder Rot) können keine anderen Marken von Teamkollegen aufsammeln
  • Jeder kann gegnerische Marken aufsammeln, wenn selber eine eigene Marke mit getragen wird
  • Hits können immer gemacht werden
  • Sind keine Marken beim Spawn mehr vorhanden, müssen eigene Marken erst wiederaufgesammelt werden
  • Medic Regel: Ja

Hold The Flag im Beta Bereich s.Karte (HTF–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es solange wie möglich die PANDORA Flagge auf Vollmast zu halten und somit Zeit auf das Teamkonto gutgeschrieben zu bekommen
  • Zu Beginn ist die Flagge am tiefsten Punkt und beide Teams können die Flagge auf Vollmast hissen
  • Ist die Flagge auf Vollmast gehisst, so muss das gegnerische Team die Flagge wieder auf dem tiefsten Punkt und dann wieder auf Vollmast hissen. Jetzt bekommt das neue Team die Zeit gutgeschrieben
  • Wird man beim Vorgang des Hissens auf Vollmast gestört z.B. durch ein Hit, so ist die Fahne als Neutral zu betrachten
  • Spawnbereich: Beim Bulli bei Alpha und Bekanntgabe Briefing
  • Spawnmindestanzahl: je nach Teilnehmeranzahl 2-3
  • Medic Regel: Nein

Hold The Flag im Alpha Bereich s. Karte (HTF–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es solange wie möglich die Fort Knox Flagge auf Vollmast zu halten und somit Zeit auf das Teamkonto gutgeschrieben zu bekommen
  • Zu Beginn ist die Flagge am tiefsten Punkt und beide Teams können die Flagge auf Vollmast hissen. Ist die Flagge auf Vollmast gehisst, so muss das gegnerische Team die Flagge wieder auf dem tiefsten Punkt und dann wieder auf Vollmast hissen. Jetzt bekommt das neue Team die Zeit gutgeschrieben
  • Wird man beim Vorgang des Hissens auf Vollmast gestört z.B. durch ein Hit, so ist die Fahne als Neutral zu betrachten
  • Spawnbereich: Bei Beta hinterm Heli und beim Ausgang des Spielfeldes
  • Spawnmindestanzahl: je nach Teilnehmeranzahl 2-3
  • Medic Regel: Nein

Protect The VIP (PTV–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es den VIP zu beschützen und zum Savepoint, d.h. im Helikopter im PANDORA Bereich (s. Karte) zu befördern bzw. den VIP daran zu hindern zum Savepoint zu gelangen
  • Bei Treffer auf den VIP, muss dieser sich hinsetzen und innerhalb einer Minute wiederbelebt werden, indem er ohne Treffer in eine Deckung „gezogen“ wird. Ansonsten wird der VIP mit Begleitung 1 Spieler erneut gespawnt
  • VIP kann Pistolen benutzen (keine eigenen)
  • Spawnbereich: Delta mit VIP beim Häuschen & Gamma im Wald zum Spielfeldrand
  • Das Team das bei Gamma spawnt, darf sich nicht im gegnerischen Spawn verschanzen und darf nicht die Bereiche G2,G3 und G4 betreten
  • Spawnmindestanzahl: 2-3, je nach Teilnehmeranzahl
  • Medic Regel: nur beim VIP und nur 1x nach jedem erneuten Spawn

Secure The Hostage (STC–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es die Geisel zu retten und zu einen der Savepoints Aplha, Delta oder Gama zubringen bzw. zu verhindern, dass die Geisel gerettet wird
  • Das Spiel ist gewonnen, wenn die Geisel gerettet bzw. in einem bestimmten Zeitraum davon abgehalten wird oder jede Spieler eines Teams HIT ist
  • Das Team, dass einen Treffer auf die VIP landet, hat direkt verloren
  • Die Geisel kann beliebig im PANDORA Bereich bewegt/versteckt werden
  • Spawnbereich: Beta beim Helikopter mit Geisel und beliebig in Alpha, Delta oder Gamma
  • Spawnmindestanzahl: 0, jeder hat nur 1 Leben
  • Medic-Regel: Ja

Squad TDM (3 Teams) (STDM–2 Teams Rot, Blau und Rot/Weiß bzw. Gelb)

  • Ziel ist es so viele Hits wie möglich zu machen
  • Spawnbereich: Team Rot: Alpha | Team Blau: Gamma | Team Rot/Weiß bzw. Gelb: Beta
  • Spawnmindestanzahl: 2
  • Medic-Regel: Ja

Secure The Grenades (STG–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es die beladene Holzkiste mit Cyclone Impacts zum eigenen Spawn zu bringen
  • Gehen die Impacts auf dem Weg zum eigenen Spawn hoch, hat das Team direkt verloren
  • Die Kiste darf UNTERWEGS nur geöffnet werden, wenn man ein Splint + Sperrbügel besitzt, den man durch einen Boost erhalten hat
  • Die Kiste muss von zwei Personen getragen werden
  • Spawnbereich: Alpha beim Bulli und Links außen am Spielfeldrand bei Gamma
  • Spawnmindestanzahl: 3
  • Medic-Regel: Ja

Secure The VIP(STV–2 Teams Rot und Blau)

  • Ziel ist es den VIP aus der Spielmitte wiederzubeleben und anschließenend zum eignenenSpawn zu bringen (Beschützerteam) bzw. zu verhindern, dass der VIP innerhalb einerbestimmten Zeit zum Gegnerspawn gebracht wird
  • Nachdem der VIP wiederbelebt wurde darf er seine oder andere Pistolen benutzen
  • Nachdem der VIP wiederbelebt wurde, darf er getroffen werden. Bei 3 Hits hat das Beschützer Team direkt verloren
  • Der VIP kann nach der Wiederbelebung eigenständig zum Beschützer Spawn rennen.
  • Spawnbereich: Bei Alpha hinter der letzten Barrikade hinterm Bulli & Gamma im Wald zum Spielfeldrand
  • Spawnmindestanzahl: 2-3, je nach Teilnehmeranzahl
  • Medic Regel: Nein

Escort the VIP

  • Ziel ist es den VIP innerhalb der vorgegebenen Zeit zum „Panzer“ (Autowrack) zu bringen. Der VIP muss bei Höhe 89(/Pandora) gesucht und zum Panzer gebracht werden
  • Der VIP kann nur in Schritttempo gehen und muss immer geführt werden (keine eigene Handlung).
  • Ist der VIP im Panzer muss er dort für 5 Minuten beschützt werden damit das Team gewinnt. Wird der VIP aber innerhalb der 5 Minuten aus dem Panzer geholt hat das Gegnerteam gewonnen.
  • Spawnbereich: Alpha und Gamma
  • Spawnmindestzahl: 2-3, je nach Teilnehmeranzahl
  • Medic-Regel: Nein
  • Spielzeit 20 min + Max.5 min

Frontline (FL – Attacker & Defender Team – ähnlich dem Spielmodus „RUSH“ aus Battlefield™)

  • Für Angreifer:
    • Ziel: Erobern der Fahne (einmaliges vollständiges(!) Hissen) um an der Frontlinie vorzurücken
    • Es steht eine allgemeine Ticketzahl zur Verfügung, ist ein Attacker HIT so geht dieser zum Spawn und nimmt eine „Marke/Ticket“ aus dem Pott seiner Fraktion und wirft diesen in den Pott der Gegnerfraktion (wird beim Briefing erklärt und ggf. vorgemacht /// ORGA am Attackerspawn)
    • Wird eine Fahne erobert ist die zuletzt eroberte Fahne der neue Spawn, die Tickets werden wieder auf die voll Zahl zurückgesetzt, dies wird solange fortgeführt bis die nächste Fahne erobert wird und das solange bis alle Fahnen erobert worden sind (z.B. 2 Fahnen / 3 Fahnen / 4 Fahnen)
    • Sind alle Fahnen erobert haben die Attacker gewonnen
    • Sind alle Tickets verbraucht so hat das Defenderteam gewonnen, unabhängig vom Vorrücken der Attacker
  • Für Defender:
    • Ziel: Eroberung und Vorrücken der Attacker verhindern durch gesammelte HITS (Ticketlimit der Attacker verbraucht)
    • Defender haben kein Ticketlimit
    • Defender spawnen an der nächst zu erobernden Fahne, dies wird beim Briefing bekannt gegeben und durch die ORGA während des Spiels begleitet
  • Für beide Teams gilt:
    • Ist eine Fahne erobert, ist für 120 Sek. dass Feuer einzustellen –> die neuen Spawns werden neu bezogen: Attacker rücken nach, Defender ziehen sich zurück
    • Wird die Fahne erobert ertönt ein akustisches Signal zur Kennzeichnung der Eroberung und der „Feuerpause“, nach 120 Sek.erneutes Singal zur Spielfortsetzung!
    • Pro Fahne gilt ein Zeitfenster von 10 min zur Eroberung/Verteidigung
  • Spawnbereich: Briefing!
  • Spawnmindestzahl: keine
  • Medic-Regel: Nein

Behind Enemy Lines (BHL)

Ziel ist es das gegnerische Team auszuschalten

  • Team Sniper:
    • besteht aus 2-4 Spielern (je nach Teilnehmerzahl)
    • haben alle ein SSG und eine Backup
    • können sich gegenseitig wiederbeleben (unter Vorbehalt: 1x oder unlimitiert–> Briefing!)
    • Wiederbelebung dauert 30 Sek
    • getroffene Sniper können bewegt werden
    • „Wiederbeleber“ kann die Backup nutzen
  • Team Suchtrupp:
    • Rest der Spieler
    • haben nur 1 Leben (ggf. wird vom Team ein fester Medic bestimmt, je nach Spieldynamik)
  • Spawnberiech:
    • Team Suchtrupp: an der Schleuse
    • Team Sniper ab der 2. Hälfte des Spielfeldes von der Schleuse aus gesehen
  • Spawnmindestanzahl: wie beschrieben
  • Medic-Regel: wie beschrieben