AfterWorkSkirm

AfterWorkSkirm

Karte
Bild: paintballpark-westfalen.de

Wir konnten als erstes Airsoft Team den Betreiber der Paintballfeldes in Ahlen überzeugen auf ihrem Gelände Airsoft Events zu starten .

Daher koordinieren wir ab und zu auf dem Gelände des Paintballpark Westfalens der Fa. Paintballpark NRW einen vierstündigen Feierabend Skirm, der sog. AfterWorkSkirm.

Jeder ab 16 Jahre ist eingeladen mit uns auf dem Paintball Woodland Feld zu skirmen. Aktuelle Spieltage sind immer auf ASVZ.net unter Skirms & Events zu finden oder hier.

Mehr Infos: Teilnahme und Ablauf des Spieltages

Damit wir bei den Skirms immer zügig anfangen können, ist es hilfreich bereits vorher die Regeln und den konkreten Ablauf durchzulesen. In den Regeln werden auch die Game-Modi vorgestellt und erklärt.


Wichtige Informationen:

Notwendige Dokumente für Teilnahme:

 

Karte vom Spielfeld


AfterWorkSkirm wird unterstützt von

Skirm sponsored by Begadi


Probetag FAQ

Wir können zwei komplett und  eine/n  zum Teil mit folgenden Sachen ausstatten:

Komplett- und Teilausrüstung für unter 18 und ab 18 Jahre

  • 1x Cappy, 1xBoonie, 1x Helm
  • 2x Plattenträger mit Pounches / Schnellziehtaschen
  • 2x Halbgesichtsschutz, 1x Vollgesichtsschutz
  • 1x Vollschutzbrille nach STANAG 2920, 1x Bügelschutzbrille nach STANAG 2920
  • 1x AEG < 0,5J mit Magazine, Akku
  • 1x S-AEG, Magazin, Akku (ab 18 Jahre)
  • 1x AEP Cyma mit Mosfet & LiPo < 0.5, Magazin, Akku
  • 1x AEP Cyma < 0.5, Magazin, Akku
  • 2x 1 Point Sling
  • 1x 2 Point Sling
  • 2x Speedloader
  • 1x Universalholster, 1x Passformholster
  • 1x Fangriemen
  • 6x Teambänder in Rot oder Blau
  • 3x Deathrag

Ausrüstung sponsored by Ausleihausrüstung sponsored by Begadi

Beachte bitte: selber Handschuhe, Schal und feste Schuhe z.B. Stiefel sowie ggf. Tarnkleidung mitzubringen.

Bei Interesse bei kompletter oder Teilausleihe sende uns eine E-Mail via folgendem Formular!

Wir lassen hier jeden Interessenten die Wahl wie er/sie im Airsoft reinschnuppern möchte. Gerne kannst du zuerst zuschauen, wenn du das willst.
Egal wie du dich entscheidest wirst du entsprechend von uns mit Schutzbrille, Schutzmaske, Kopfbedeckung, Schal und Handschuhe ausgerüstet. Weiter wird von dir hautüberdeckende Kleidung und Stiefel/feste Schuhe erwartet.

Als Zuschauer sollte man sich  bewusst sein trotz ständiges Tragen des Deathrags ungewollter Weise von einem  Spieler getroffen zu werden.

Sollte die jeweilige Orga das Zuschauen nicht erlauben, wirst du darauf hingewiesen.

Category: Probetag FAQ

Selbstverständlich kannst du auch mit deiner eigenen Ausrüstung spielen. Solltest du Anfänger sein, bitten wir hier aber bei Kontaktaufnahme, um Beschreibung welche Schutzausrüstung du verwendest. Ganz wichtig ist hierbei die Schutzbrille. Die Schutzbrille muss wie in unseren Regeln gewisse Standards aufweisen, da wir in unserem Team keine Vorfälle aufgrund von mangels Schutzausrüstung haben wollen.

Billige bzw. nicht ernsthaft schützende Schutzbrillen werden durch einer unserer für den Spieltag ersetzt. Hierbei ist auch kein Raum für Diskussion, wenn man mit uns im Team spielen will.

Der Schutz hat die höhste Priorität!

Category: Probetag FAQ

Wir freuen uns, wenn uns Probetagteilnehmer Feedback geben. Manchmal ist es nicht ohne ein Interessenten in ein Spieltag im Team zu integrieren.

Wir hoffen weitere dankbare Worte zubekommen, da es mit Sicherheit nicht selbstverständlich ist, dass ein Team versucht Interessenten und Einsteiger bestmöglich und mit vernünftigen Werten in das Hobby Airsoft einzuführen.

Richard aus Ahlen – 2.12.2017 am 1. internen Team ASO Spiel

Joram aus Dortmund – 10./11.03.2018 5Blocks in Weeze

Category: Probetag FAQ

Weitere Fragen beantworten wir gerne im internen Forum oder auf ASVZ

Bilder