Die interessante Frage stellt sich: Warum bieten wir Probetage an bzw. verleihen Ausrüstung ?

1. Grund

Es kommt öfters mal vor, dass Leute, überwiegend Minderjährige, auf illegale Spielorte z.B. im Wald mit ihrer ASG herumschießen und so Airsoft noch weiter einen schlechteren Ruf verpassen, da eine Softair und Airsoft oft fälscherlicherweise gleichgesetzt werden.

Airsoft ist mehr als sich nur im Wald hinzustellen und willkürlich in den Wald zu schießen. Man muss als Airsoftler wissen, welche Gesetze mit Ausübung von Airsoft in Berührung kommen. Man muss wissen wo man legal spielen darf. Man muss wissen wie man sich professional in Airsoft bewegt und handelt.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen Airsoft Interessenten ab 16 Jahre einen Probetag mit uns im Team mit optionalen Ausleihe von Ausrüstung anzubieten. Die Ausrüstung sind von einzelne Teammitglieder genau für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Wir möchten Airsoft Interessenten mit vernünftigen Werten den Einstieg in Airsoft begleiten und so viele „Waldspieler“ wie möglich zu vermeiden, sodass wir weiterhin alle dieses Hobby ohne Probleme weiterhin durchführen können.

2. Grund

Es ist gut zu wissen, ob Airsoft einem Spaß macht und sich die teuren Anschaffungen lohnen und man nachher nicht bereut diese für weit aus günstigeren Preis gebraucht wieder zu verkaufen.

3. Grund

Das persönliche Umfeld wie Freunde oder Zocker-Kollegen lassen sich schwierig überzeugen Airsoft mal auszuprobieren, wenn hunderte von Euros von Kosten auf einen zu kommen, um mal spielen zu fahren.

Wie kann man so einen Probetag mitmachen oder Ausrüstung ausleihen ?

Fülle dazu dieses Formular aus .